Die Bäuerliche Erbfolge Im Gebiete Des Bayerischen Landrechts
Die Bäuerliche Erbfolge Im Gebiete Des Bayerischen Landrechts
Ludwig Fick
The book Die Bäuerliche Erbfolge Im Gebiete Des Bayerischen Landrechts was written by author Ludwig Fick Here you can read free online of Die Bäuerliche Erbfolge Im Gebiete Des Bayerischen Landrechts book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Die Bäuerliche Erbfolge Im Gebiete Des Bayerischen Landrechts a good or bad book?
What reading level is Die Bäuerliche Erbfolge Im Gebiete Des Bayerischen Landrechts book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
Daher denn das Gut meist an den Mit- erben übergeben wird, der durch die reichste Heirat den weichenden Geschwistern das meiste zu leisten im stände ist. Es bedarf kaum der Erwähnung, dass bei Bestimmung des Uebernahmspreises noch eine Reihe höchst persönlicher Umstände mitspielen, so das Verhältnis zwischen den Ge- schwistern, dann, ob etwa die weichenden Geschwister wegen Gebrechen wenig oder gar keine Aussicht haben zu heiraten, ob sie Geistliche werden u. s. w. Sind die auf dem Anwesen ruhe...nden Schulden und die den Eltern und Geschwistern zu machenden Leistungen fest- gestellt, so rechnet vielfach der den Preis feststellende Notar zu der sich so ergebenden Summe noch ein Eindesteil, das dem Uebernehmer als Voraus zu teil wird, hinzu, und aus dieser Addition ergibt sich der Üebernahmspreis. Ein solches Voraus kommt aber keineswegs in allen Fällen vor; wenn es fehlt, so erhält der Uebernehmer formell überhaupt nichts, da der ganze Üebernahmspreis durch die Leistungen, die er an Gläubiger, Eltern und Geschwister zu machen hat, aufgezehrt wird.
You can download books for free in various formats, such as epub, pdf, azw, mobi, txt and others on book networks site. Additionally, the entire text is available for online reading through our e-reader. Our site is not responsible for the performance of third-party products (sites).
User Reviews: