Die Chemische Betriebskontrolle in Der Zellstoff- Und Papier-Industrie : Und Anderen Zellstoff Verarbeitenden Industrien
Die Chemische Betriebskontrolle in Der Zellstoff- Und Papier-Industrie : Und Anderen Zellstoff Verarbeitenden Industrien
Schwalbe, Carl, B. 1871
The book Die Chemische Betriebskontrolle in Der Zellstoff- Und Papier-Industrie : Und Anderen Zellstoff Verarbeitenden Industrien was written by author Schwalbe, Carl, B. 1871 Here you can read free online of Die Chemische Betriebskontrolle in Der Zellstoff- Und Papier-Industrie : Und Anderen Zellstoff Verarbeitenden Industrien book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Die Chemische Betriebskontrolle in Der Zellstoff- Und Papier-Industrie : Und Anderen Zellstoff Verarbeitenden Industrien a good or bad book?
What reading level is Die Chemische Betriebskontrolle in Der Zellstoff- Und Papier-Industrie : Und Anderen Zellstoff Verarbeitenden Industrien book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
Hodes & Goebel in Ilmenau zu beziehen. D.R.G.M. Digitized by Google Röstgase. 161 sich rotbraun zu färben beginnt. Nach beendeter Neutralisation der Natronlauge schließt man den Glashahn der Gaszuleitung sowie den Quetschhahn am Aspirator, entfernt dann den mittleren Kaut- schukstopfen des Absorptionsgefäßes und läßt die Flüssigkeit durch den unteren Hahn abfließen. Da die Gaszuleitung zu Beginn der Analyse stets Luft enthält, verwirft man diesen ersten Versuch und wiederholt ihn in genau der g...leichen Weise, nachdem man das Ab- sorptionsgefäß mit destilliertem Wasser gut ausgespült und mit frischer Natronlauge beschickt hat. Ist die in dem Absorptions- Abb. 23. Röstgas- Analysierapparat naoh Sander. gefäß enthaltene Natronlauge wiederum neutralisiert, so läßt man die Flüssigkeit in den untergestellten Erlenmeyer-Kolben ab, spült das Absorptionsgefäß durch die mittlere obere Öffnung mit destil- liertem Wasser gut aus, das man ebenfalls in den Kolben ablaufen läßt, und fügt nun zu der Flüssigkeit 25 — 30 ccm einer gesättigten Lösung von Quecksilberchlorid hinzu.
User Reviews: