The book Die Kunst Des Mittelalters was written by author Lübke, Wilhelm, 1826-1893 Here you can read free online of Die Kunst Des Mittelalters book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Die Kunst Des Mittelalters a good or bad book?
Where can I read Die Kunst Des Mittelalters for free?
In our eReader you can find the full English version of the book. Read Die Kunst Des Mittelalters Online - link to read the book on full screen.
Our eReader also allows you to upload and read Pdf, Txt, ePub and fb2 books. In the Mini eReder on the page below you can quickly view all pages of the book -
Read Book Die Kunst Des Mittelalters
What reading level is Die Kunst Des Mittelalters book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
Havard, La France artistique et monumentale. Paris, o. J. 6 Bde. — ('. Gurliit, Die Baukunst Frankreichs. Dresden 1896 ff. (Lichtdrucktafeln.) 192 Romanische Ki;nst — Architektur Rheingegenden her. So Ijildete sich, ganz entsprecliend der allmähUch eintreten- den Scheidung der Volksdialekte in die langue d'oc und die langue d'oil — die provencalische und die altfranzösische Sj^rache — , auch in der Kunsttätigkeit ein hestimmter Gegensatz besonders zwischen dem Süden und dem Norden des Landes he...raus , der sich nirgends stärker bemerk})ar macht , als in der Ar- chitektur. Die Baukunst des französischen Südens*) geht von den Traditionen der römischen Antike aus, die durch gelegentliche Berühmngen mit der byzantinisch- sizilischen Kunst aufgefrischt wurden. Die von den Römern und Byzantinern ausgebildeten Gewölbeformen, die Kuppel und insbesondere das Tonnen- gewölbe herrschten hier auch in der Anlage der Kirchengebäude. Das Tonnen- gewölbe verbindet sich mit der Form der Basilika in der Weise, daß es in der ganzen Längenaus- dehnung üjjer das Mittel- schiff sich ausspannt und für die Seitenschiffe hal- ])ierte Tonnengewölbe zur Anwendung kommen, die gleich ununterbrochenen Strebebögen den gewal- tigen Seitenschub der Tonnen auffangen und auf die starken Umfas- sungsmauern leiten (Fig.
User Reviews: