Heinrich Barth, Der Bahnbrecher Des Deutschen Afrikaforschung; Ein Lebens- Und Charakterbild Auf Grund Ungedruckter Quellen Entworfen
The book Heinrich Barth, Der Bahnbrecher Des Deutschen Afrikaforschung; Ein Lebens- Und Charakterbild Auf Grund Ungedruckter Quellen Entworfen was written by author Schubert, Gustav Von, 1824-1907 Here you can read free online of Heinrich Barth, Der Bahnbrecher Des Deutschen Afrikaforschung; Ein Lebens- Und Charakterbild Auf Grund Ungedruckter Quellen Entworfen book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Heinrich Barth, Der Bahnbrecher Des Deutschen Afrikaforschung; Ein Lebens- Und Charakterbild Auf Grund Ungedruckter Quellen Entworfen a good or bad book?
What reading level is Heinrich Barth, Der Bahnbrecher Des Deutschen Afrikaforschung; Ein Lebens- Und Charakterbild Auf Grund Ungedruckter Quellen Entworfen book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
Schon jetzt die Annäherung an Timbuktu offenkundig zu machen, schien den Engländern nicht gerathen, wo vom Senegal und von Algier aus die eifersüchtigen Franzosen lüsterne Blicke nach dem gleichen Ziele warfen. So liess man in Tripoli zwar die Depesche Lord Clarendons sammt Uebersetzung und Begleit- schreiben nach Timbuktu abgehen, die Gesandtschaft aber schickte man nach einigen Monaten, im Oktober, mit Geschenken versehen unter dem Verwände, ben- — 124 — Chottar hätte sich unschickHch betrage...n, wieder nach Timbuktu zurück. Ein mit der enghschen PoHtik wohlvertrauter Freund Barths schrieb ihm hierüber: »Die Furcht der Regierung, die Franzosen zu beleidigen, ist eine augenblickliche moralische Feigheit, ganz im Widerspruche mit der soeben gemachten Erklärung Lord Palmerstons wegen des Kanals in Aegypten. Möglich, dass England Besorgnisse gegen Frankreich bei der Mission von Ava nach Paris neulich aussprach und sich daher keiner Vorstellung wegen Timbuktus aus- setzen will.«''') Eine andere Ansicht über das unbegreifliche Ver- fahren des Auswärtigen Amtes gegen die Gesandten aus Timbuktu ging dahin, dass eine einflussreiche, unserem Barth missgünstige englisch -nationale Khque den Besuch der Gesandtschaft hintertrieb, weil sie ihm nicht den Triumph gönnte, den Engländern den Erfolg seiner Mission sichtbar vor Augen zu führen, denn er war bereits amtlich zur Führung der Ge- sandtschaft in London ausersehen.
Read book Heinrich Barth, Der Bahnbrecher Des Deutschen Afrikaforschung; Ein Lebens- Und Charakterbild Auf Grund Ungedruckter Quellen Entworfen for free
User Reviews: