Ludwig Feuerbach in Seinem Briefwechsel Und Nachlass, Sowie in Seiner Philosophischen Charakterentwicklung 1-2
Ludwig Feuerbach in Seinem Briefwechsel Und Nachlass, Sowie in Seiner Philosophischen Charakterentwicklung 1-2
Feuerbach, Ludwig, 1804-1872
The book Ludwig Feuerbach in Seinem Briefwechsel Und Nachlass, Sowie in Seiner Philosophischen Charakterentwicklung 1-2 was written by author Feuerbach, Ludwig, 1804-1872 Here you can read free online of Ludwig Feuerbach in Seinem Briefwechsel Und Nachlass, Sowie in Seiner Philosophischen Charakterentwicklung 1-2 book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Ludwig Feuerbach in Seinem Briefwechsel Und Nachlass, Sowie in Seiner Philosophischen Charakterentwicklung 1-2 a good or bad book?
What reading level is Ludwig Feuerbach in Seinem Briefwechsel Und Nachlass, Sowie in Seiner Philosophischen Charakterentwicklung 1-2 book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
Aber diese Ausdehnung ist doch nichts anderes als die Materie, wie sie zwar nicht in Fleisch und Blut, aber als ein Ge- spenst im Kopfe des englischen Metaphysikers hernmspukt. So ist es der Hauptpunkt in der Baconischen Restauration der Wissenschaft, die er lediglich von der wahren, auf Erfahrung ge- gründeten Naturphilosophie abhängig macht, dass man nicht ab- strakte, übersinnliche, sondern selbst materielle Prinzipien zum Prinzip der Natur nehmen muss. Daher er auch den Prinzipien der Atomi...sten, die untheilbare Körperchen von bestimmter Grösse und Gestalt bei ihrer Anschauung zu Grunde legen, den Vorzug vor den Aristotelischen gab, was dieser in die Materie ver- senkte, die Dinge in ihrer konkreten materiellen Einheit zu erfassen bestrebte Geist dadurch besonders zeigt, dass er die Materie des Aristoteles, als eine Materie ohneForm und Bewegung, für eine Fiktion erklärt, und dazu geltend macht, dass man die ursprüng- liche Materie mit der Form und Bewegung in ursprünglicher Einheit denken müsse, sie wohl unterscheiden aber nicht trennen dürfe.
User Reviews: