Plankton-Studien. Vergleichende Untersuchungen Über Die Bedeutung Und Zusammensetzung Der Pelagischen Fauna Und Flora
Plankton-Studien. Vergleichende Untersuchungen Über Die Bedeutung Und Zusammensetzung Der Pelagischen Fauna Und Flora
Haeckel, Ernst Heinrich Philipp August, 1834-1919
The book Plankton-Studien. Vergleichende Untersuchungen Über Die Bedeutung Und Zusammensetzung Der Pelagischen Fauna Und Flora was written by author Haeckel, Ernst Heinrich Philipp August, 1834-1919 Here you can read free online of Plankton-Studien. Vergleichende Untersuchungen Über Die Bedeutung Und Zusammensetzung Der Pelagischen Fauna Und Flora book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Plankton-Studien. Vergleichende Untersuchungen Über Die Bedeutung Und Zusammensetzung Der Pelagischen Fauna Und Flora a good or bad book?
What reading level is Plankton-Studien. Vergleichende Untersuchungen Über Die Bedeutung Und Zusammensetzung Der Pelagischen Fauna Und Flora book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
LXZXII). Digitized by Google - 63 — und CteDophoren, die in ungeheuren Schwärmen auftreten. Das monotone Medusen-Plankton ist meistens neritisch, aus sehr verschiedenen Local-Formen an den verschiedenen Küsten gebildet Von grösseren Acraspeden sind es in den wärmeren Meeren vorzugsweise Rhizostomen (Pilemiden, Crambessiden) , in den kälteren Semostomen (Aureliden, Cyaneiden), welche schaaren- weis die littoralen Buchten und Strömungen erfüllen; von oceani- schen Scyphomedusen scheint namentlich... Pelagia ähnliche Schwärme zu bilden. Unter den Craspedoten wird monotones Medusen- Plankton besonders von neritischen Codoniden, Margeliden und Eucopiden, von oceanischen Aequoriden, Liriopiden und Trachy- nemiden gebildet. Monotones Siphonophoren-Plankton kommt nur in den wärmeren Meeren vor, obgleich Diphyiden in allen Theilen des Oceans massenhaft auftreten. Die auffallenden blauen Schaaren der pelagischen Physaliden, Porpitiden und Velel- lideu haben schon seit langer Zeit in den tropischen und sub- tropischen Meeren die Aufmerksamkeit der Seefahrer erregt, ebenso durch ihre ungeheuren Mengen, wie durch die Ungleichmässigkeit ihres plötzlichen Auftretens und Verschwindens.
User Reviews: