Welche Ursachen Bedingen Den Rückgang Des Tabakbaues in Der Pfalz Und Wie Wäre Eine Hebung Desselben Zu Ermöglichen ..
Welche Ursachen Bedingen Den Rückgang Des Tabakbaues in Der Pfalz Und Wie Wäre Eine Hebung Desselben Zu Ermöglichen ..
Schätzel, Joh D., 1881-
The book Welche Ursachen Bedingen Den Rückgang Des Tabakbaues in Der Pfalz Und Wie Wäre Eine Hebung Desselben Zu Ermöglichen .. was written by author Schätzel, Joh D., 1881- Here you can read free online of Welche Ursachen Bedingen Den Rückgang Des Tabakbaues in Der Pfalz Und Wie Wäre Eine Hebung Desselben Zu Ermöglichen .. book, rate and share your impressions in comments. If you don't know what to write, just answer the question: Why is Welche Ursachen Bedingen Den Rückgang Des Tabakbaues in Der Pfalz Und Wie Wäre Eine Hebung Desselben Zu Ermöglichen .. a good or bad book?
What reading level is Welche Ursachen Bedingen Den Rückgang Des Tabakbaues in Der Pfalz Und Wie Wäre Eine Hebung Desselben Zu Ermöglichen .. book?
To quickly assess the difficulty of the text, read a short excerpt:
Nach obigen Ausführungen wird also in der Pfalz bei der Düngung durchaus falsch vorgegangen. Bis jetzt ist das ganze Streben der Landwirte darauf gerichtet, mögUchst viel Tabak zu ernten und werden demgemäß alle Dünger, die die Quantität begünstigen, in großem Maße angewandt. Der Quahtät wird nur wenig Rechnung getragen. Infolge der unsachgemäßen Darreichung der Pflanzennährstoffe ist natürlich eine Verschlechterung der Qualität des Tabaks ein- getreten. Es ist nicht zuviel behauptet, wenn man ...gerade unrationell angewendeter Düngung die Schuld an dem Verruf zuschreibt, in den der Tabak mancher Gemeinden, wie Seckenheim, Friedrichfeld, Neckarau, Bruchsal u. a. geraten ist Um deshalb eine bessere Qualität zu erzielen, sind in erster Linie bei den Düngungsmaßnahmen durchgreifende Aenderungen vor- zunehmen. Die Laubbehandlung des Tabaks. Um von der Tabakpflanze möglichst große Blätter zu erzielen, läßt man dieselbe nicht zur Produktion von Blüten und Samen ge- langen, sondern bricht von der Pflanze, sobald der junge Blütenstand in der Endknospe sich zeigt, die letztere mehr oder weniger tief ab, man „köpft" die Pflanze auf eine verschieden große Anzahl von Blättern.
User Reviews: